Larry Brent [HOLYSOFT]
-
Markus G. -
March 13, 2012 at 8:23 PM
-
-
Folge 59 - Zombies auf der Reeperbahn
Morna schleust sich als Stripperin ein. Aus Afrika kommt eine gefährliche Fracht.
Und viel mehr passiert leider auch nicht.
Jedenfalls nichts wirklich spannendes.
Von mir 5 Punkte.
-
Dr Satanas. Udo Schenk diesmal wieder in Bestform und sehr böse.
Folge 60 - Nosferata, die Blutlady des Dr. Satanas
Dr. Satanas mit einer neuen Idee. Die PSA muss fallen. Und er stellt dieses gekonnt an. Der Anruf zu Beginn. Stark. Dann noch die Untote. Stark. Wirklich starke Story mit vielen spannenden Momenten.
Auch der Epilog hat es in sich.
Von mir 10/10
-
10 von 10 ist aber echt hoch.

-
10 von 10 ist aber echt hoch.

Das stimmt. Diesmal aber verdient.
-
Larry Brent - Folge 64 in Verspätung
30.10.2025
Liebe Larry Brent Fans,
leider haben wir erst gestern die finale Version von Larry Brent Folge 64 bekommen. Wir haben diese jetzt erstmals behelfsmäßig für euch zur Verfügung gestellt. Da Apple immer etwas Zeit benötigt bis diese dort freigeschaltet wird müsst ihr euch auf IOS Systemen etwas gedulden. Über unseren Shop ist sie natürlich jederzeit bezieh- und hörbar.
Quelle:
HolyShop - Deine Welt der HoerspieleBeste Hörspielkunst und offizielle Heimat der Die Letzten Helden Serie!shop.holysoft.de -
Mal eine Frage an die Romanleser… bei den Hörspielen hat Larry Brent mit Folge 62 ein Ende spendiert bekommen und ist nun im Ruhestand. Ab der 63 kommt im Vorspann nun der Hinweis, dass es Abenteuer sind die vor dem Ruhestand liegen. Ist dies in den Romane auch so umgesetzt? Und wenn nicht, müßte ja in den kommenden Folgen einiges geändert werden, damit es zeitlich passt, oder liege ich da falsch?
-
Mal eine Frage an die Romanleser… bei den Hörspielen hat Larry Brent mit Folge 62 ein Ende spendiert bekommen und ist nun im Ruhestand. Ab der 63 kommt im Vorspann nun der Hinweis, dass es Abenteuer sind die vor dem Ruhestand liegen. Ist dies in den Romane auch so umgesetzt? Und wenn nicht, müßte ja in den kommenden Folgen einiges geändert werden, damit es zeitlich passt, oder liege ich da falsch?
Hört sich interessant an.
-
Auf CD
Folge 61 - Phantomjagd auf Morna
Irgendwo im Nirgendwo!
Albträume.
Das ist wirklich sehr stark.
Der Rest aber eher nicht so interessant.
Von mir 7/10
-
Das Beste kommt zum Schluss.
Folge 62 - Larry Brents Totentanz
Sehr starke Story.
Schon der Beginn im Hotel. Dann Dr. Satanas. Udo Schenk in Höchstform.
Dazu ein emotionales Ende.
Larry Brent meldet sich ab! Und das mit einem Feuerwerk!
Von mir 10+
Super stark
-
Ich höre die Serie zwar noch, ärgere mich aber immer über die vertane Chance etwas wirklich Gutes abzuliefern. Zuerst einmal nahmen sich die Macher gleich am Anfang die Freiheit eigene Sachen einzubringen. Zum Beispiel der Gorilla in Folge 1 und die sich durch die Folgen ziehende Geschichte um Clair, die in den Roman nicht vorkommt. Dan Shocker hat doch viele gute Storys geliefert und man hätte sich an die Vorgaben des Autors sowie an die Reihenfolge halten sollen. Auch verstehe ich nicht, weshalb Folgen, die aufeinander aufbauen, nicht oder in falscher Reihenfolge erscheinen. Das hat nichts mehr mit Larry Brent zu tun! Ich fand die Serie Larry Brent Classics von Winterzeit viel besser und äußerst gelungen. Sehr nah an den Romanen und durchweg gute Sprecher, ohne mit kindischen Smuddelsprüchen (Zitat: Geiler Arsch …, Kaviar und Natursekt usw.), die Spannung und das Niveau zu nehmen. Leider wurde die Serie aus rechtlichen Gründen eingestellt. Ich hoffe jetzt darauf, dass sich die Qualität nach der Übernahme durch Holy steigert und wir bessere Endprodukte geliefert bekommen. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt …
-
Ich bin da nicht ganz dieser Meinung. Ich fand es gut dass man Larry Brent modernisiert und verändert hat. So wie es ja EUROPA auch bereits getan hat. Dort gefielen mir aber die Hörbücher ebenfalls sehr gut. Winterzeit hat hingegen versucht ein Hörspiel als Hörbuch zu verkaufen. Am Ende war es nicht Fisch nicht Fleisch, aber ja, auch hier gab es durchaus hörenswerte Folgen, die mir gefielen. Am besten fand ich die als Classics verkauften Larry Brents von Zauberstern/R&B. Da steckte viel Herzblut und viel Originalroman drinnen. Hat mir großen Spaß gemacht zu hören. Seit der Übername von Holysoft sehe ich keine große Veränderung. Die Serie ist ganz gut, aber keine Highlights wie bei den Classics von R&B. Ich glaube auch dass es einfach nicht so viele wirklich großartigen Romane gibt, EUROPA hat hier einfach die besten bereits vertont.
-
Seit der Übername von Holysoft sehe ich keine große Veränderung.
Die Produktion macht anscheinend auch immer noch Simeon…
https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…2143#post482143
-
Von daher darf man keine großen Veränderunhen erwarten, aber Wolfgang Strauss ist nicht mehr dabei. Das tut schon weh.
-
... Wolfgang Strauss ist nicht mehr dabei. Das tut schon weh.
Mir ehrlich gesagt auch: Alle Reihen die die R&B Company quasi abgegeben hat, haben sich - seit Wolfgang Strauß nicht mehr abmischt - für mich verschlechtert: Seine Titelmusiken waren super, sein Mixing war super, seine Soundbibliothek war super. Nur als Sprecher fand ich ihn nicht so gut. Ich höre es mittlerweile raus, was eine Strauß-Bearbeitung ist was von einem anderen Studio kommt. Wolfgang Strauß hatte es echt drauf. Und das im Nebenberuf, bzw. in seiner Freizeit.
-
Die Larry Brent Hörspiel/Hörbuch Mischungen mit dem Larry Sprecher von EUROPA haben mir (abgesehen von den alten EUROPA Versionen) bisher am Besten gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere waren die von der Romantruhe, aber die kann ich im Stream leider nicht finden. Vielleicht lege ich da mal wieder eine CD von in den Player. Bin da aber auch schon damals durcheinander gekommen, gab irgendwie 2 sehr ähnliche Larry Brent serien, kann sein dass die beide von der Romantruhe waren - konnte die nicht wirklich auseinanderhalten - ich gebs zu. Fand aber beide ganz gelungen.Irgendwann gabs dann da auch mal einen Sprecherwechsel bei Larry, aber die Geschichten waren trotzdem noch sehr unterhaltsam zu hören, dank des Hörbuch Ansatzes gingen die auch immer etwas länger und waren eigentlich immer auf 2 oder mehr CDs. Leider wurden die ja recht schnell wieder eingestellt. Glaub es gab keine 20 Folgen insgesammt.
EUROPA hatte ja auch 4 Larry Brent Hörbücher raus gebracht, die fand ich nicht so gut wie die der Romantruhe, da die schon sehr trocken rüber kamen. Mit den R&B Brents, oder den neueren Macabros Sachen bin ich nicht warm geworden - liegen mir irgendwie nicht.
-
Folge 63 - Bis zum letzten Schrei
Burg Schwarzenstein. Die Legende der weißen Frau.
Gleich zu Beginn ein Mord.
Gerald Tullier, der wieder viel Geld in seine Burg gesteckt hat, will es vertuschen. Doch schon bald verliert eine Besucherin ihren Kopf. Ein anderer wird auseinander gerissen. Grausam. Dann stirbt auch noch der Sohn des Burgherren.
Aber Larry und eine Frau mit starken mentalen Fähigkeiten ist schon vor Ort. Ein Medium.
Am Ende opfert sich die Frau.
Gute Folge.
9/10
-
Der erste Teil
Folge 64 - Panoptikum der Geister
Der geflügelte Tod. Mike Coogan. War der schon dabei? Ein sehr starker Bösewicht. Super. Dazu da Wachsfigurenkabinett. Und Terry Whitsome. Echt gruselig.
Super Unterhaltung
10/10
-
Folge 65 - Leiche.nparasit des Geflügelten Todes
Das Cover zeigt eine Art Frankenstein. Dieser kommt auch vor, aber nicht in der Szene. Da hatte er bereits einen anderen Körper übernommen.
Schon schade.
Beide Bösewichte hatten schon was sehr interessantes. Hat mir sehr gut gefallen.
Überhaupt die Produktion und die Stimmen.
10 Punkte
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!