• Auch hier wird es wohl zumindest die erste Folge für mich werden. Wobei ich befürchte, daß SR der Ersatz für die GKs werden soll und ich hier eigentlich klar boykottieren müsste.

Edit Das Fluten-Cover ist genial, während der Übergang wirklich miserabel ausschaut. Dagegen ist ja selbst die Faith-Covergestaltung gelungen.

Edited 2 times, last by The Mad Hatter (June 13, 2006 at 12:01 AM).

• Ich hab irgendwo mal gelesen, das das Hörbücher werden sollen, oder verwechsel ich da was? #gruebel#

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Also wenn es Hörspiele werden, dann werde ich da auch reinschnuppern.
    Die Geschichten klingen interessant.
    Ich mag beide Cover. Das "Übergang" - Cover noch eher als das "Fluten" - Cover.
    Gibt´s irgendwo schon Infos, mit welchen Musikern man es möglicherweise zu tun bekommt. Da wäre ich jetzt nämlich sehr neugierig drauf...

• Das werden Hörspiele. Produziert von Stil (Edgar Allan Poe). Und da Stil bei Poe auch selbst die Musik macht, gehe ich jetzt erstmal davon aus dass das bei Schattenreich auch so sein wird.
    Ich hatte im Januar von Simon Bertling (Stil) die Info dass die Arbeit an der Musik bereits ziemlich weit fortgeschritten war - da hatte ich allerdings nicht nachgefragt wer die Musik macht. Aber wie gesagt, ich gehe von Stil aus.

Original von The Mad Hatter
    Jupp, aber das wurde dann wieder dementiert. Muss mal schauen ob ich den entsprechenden Thread noch irgendwo finde.

Ah, wusste ich doch. Danke für die Antwort.

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Die Rezi betraff natürlcih nicht Schattenreich. Ich hatte die falsch gesetzt und den Fehler vergessen zu beheben. Bitte schlagt mich nicht dafür!!! BIiiiiitttteeee... #knie#

Aber ansonsten scheint das Interesse an dieser neuen Serie doch sehr groß in der Hörspiellandschaft zu sein.

Grüsse
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Die HSP-Serie hat laut Bastei nix mit der Heft-Serie, die zum größten Teil aus einzelnen Kurzgeschichten bestand, zu tun, sondern ist ne neue, aufeinander aufbauende Serie.

Wie werdens sehen...ähh hören.

Ich hoffe nur nicht, daß es nur was für Gothic-Dark-Wave Fans ist.

• Und hier die neuen Folgen der Serie:

3 Spur in die Tiefe

In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste über die Öffnung eines Pharaonengrabs - signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?

4 Nachthauch

Zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankend, entschlüsselt Christian Wagner eine Sternenkonstellation, die ihm den Weg zu einer alten Kultstätte weist. Zunächst nur heimlicher Zeuge eines ungeheuerlichen Rituals, gerät er plötzlich selbst in den offenen Widerstreit zweier rivalisierender Mächte.

Quelle: phantastische-hoerspiele.de

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Hmmm, also die Musik kommt schon mal gut und die Sprecher scheinen auch nicht von der Resterampe. Bei der Story muss ich mich noch entscheiden, ob mir das soweit zusagt. Einzig und allein der Werbehinweis stößt mir leicht sauer auf. Soll das jetzt das Gothic-Szenehörspiel werden?

Auf jeden Fall führt mich diese Hörprobe doch schon in Versuchung. Bei Vampira war es ja eher abschreckend.

• Mein erster Gedanke war: Eine Mischung aus Caine, Gehenna und Jäger der Finsternis.

Volker Brand ist momentan in vielen neuen Produktionen zu hören.

Wie findet ihr es, professionelle Musik ala Oomph oder De/Vision in Hörspielen einzubauen?

• Habe ich wieder irgendwas nicht mitbekommen?
    Ich hatte für Folge 1 und 2 irgendwie noch ganz andere Cover in Erinnerung, mit Farbe!
    Ich habe ja nichts gegen düstere Cover, aber ich hasse Braun zutiefst.
    Und das mit dem Pharaonen-Grab...ich mag doch keine sandig-staubigen-archäologischen Ägypten-Stories.
    Also alles rund um Folge 1 und 2 hatte mir wirklich gut gefallen, aber die braunen Cover jetzt und dieses Pharao-Gedöns bringt das doch wieder derbe ins Wanken *schnief*

Die Hörprobe gefällt mir aber.
    Und das mit der professionellen Musik sagt mir auch sehr zu.
    Ist mal etwas anderes und wenn es passt, dann gerne!
    Geht sowieso ein Stück in Richtung meines Musik-Geschmacks :)

Original von Pelznase
    Habe ich wieder irgendwas nicht mitbekommen?
    Ich hatte für Folge 1 und 2 irgendwie noch ganz andere Cover in Erinnerung, mit Farbe!

Da hast du recht. Das waren "Vorab-cover" wie z.B. bei Vampira vorher auch.
    Das jetzt sind die Endcover, oder sollen es zumind. sein.

Original von The Mad Hatter
    Auf jeden Fall führt mich diese Hörprobe doch schon in Versuchung. Bei Vampira war es ja eher abschreckend.

Vampira ist ja auch nicht von STIL, Schattenreich sehr wohl und STIL steht für erstklassige Hörspiele.

Wenn Schattenreich nur annähernd so gut ist wie Poe, dann immer her damit.

• Ist mir auch ladde, was NEXUS daraus schliesst.

Vampira ist von floff, deshalb ist es schlecht. Noch deutlicher geht es nicht, oder? :P

Wenn STIL am Werk ist, dann ist ein Hörspiel generell top, zumindest von der technischen Seite her, inhaltlich hängt es vom Geschmack des Hörers ab, bisher gefielen mir aber ALLE Produktionen von STIL.

Ein Erfolgs-Garant, ganz einfach.

Original von DRY

Das hat er ja nun nicht gesagt. Irgendeinen Umkehrschluss aus einer Aussage zu ziehen, ergibt nicht unbedingt den gleichen Sinn.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
    Aber bei Blitz ist ja eigentlich fast alles Kakke, von daher passts schon irgendwie. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!