End Of Time [IMAGA]

• Scheinbar gibt es bei "End of Time" keinen adäquaten Plan was den Veröffentlichungsrhytmus betrifft.

Ich hab mir zwar die erste Folge gekauft und sie gefiehl mir auch gut, wenn man aber dann in der Luft hängt - geht es überhaupt weiter und wenn ja wann?? Dann macht das Sammeln einer solche Serie mit vielen offenen Handlungssträngen keinen Spass. :(

• Scheinbar gibt es bei "End of Time" keinen adäquaten Plan was den Veröffentlichungsrhytmus betrifft.

Es heißt ja immer noch das die zweite Doppelfolge im nächsten Jahr kommen soll.

Aber ich stimme Dir zu, dass der VÖ Rhythmus zu lange ist und den geneigten Hörer eher ins Desinteresse treibt und den Spekulationen ala GB Tür und Tor öffnet.

saure Grüße
    Lemon

Man kann nicht alles mit Worten ausdrücken
    zum Beispiel eine Zitrone!

• Da die Starwars Teile scheinbar relativ gut laufen, sind das natürlich gute Investitionen für EoT. Aber der Abstand ist für einen roten Faden, def. zu groß. Bei einer Reihe, wäre das noch relativ. Quasi hinundwieder mal ein neues Einzel-HSP ist ja schön - so aber ist wirklich schitte !!! .... Da sollte Döring mal das Konzept dringends überarbeiten .....

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• END OF TIME 2 wird noch länger auf sich warten lassen ...

Und wieso gibt es keine Neuigkeiten bei "End Of Time"?
    Ach - das liegt mir selbst wie ein Stein im Magen, daß ich da nicht vorwärts komme. Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen, daß es nicht schneller geht. Aber ich bitte alle, die von der langen Dauer genervt sind, zu verstehen, daß wir ein Newcomer-Label sind, das die komplette Finanzierung selbst stemmt ...

Quelle und das komplette Interview mit Oliver Döring:
    StarWars-Union.de - Hrspiele: Oliver Dring ber Teil 4, die Sammlerbox und die Zukunft - Nachrichten ...

Aber ich bitte alle, die von der langen Dauer genervt sind, zu verstehen, daß wir ein Newcomer-Label sind, das die komplette Finanzierung selbst stemmt ...

DAS wäre doch ein neues Projekt für Folgenreich als Ersatz für Don Harris. ;)

• Hier die Meldung nochmals:

Für die die es noch nicht wissen. Hier mal die entsprechende Antwort von Oliver Döring.

"Ich kann mich nur bei den Fans entschuldigen, daß es nicht schneller geht. Aber ich bitte
    alle, die von der langen Dauer genervt sind, zu verstehen, daß wir ein Newcomer-Label
    sind, das die komplette Finanzierung selbst stemmt. Wir müssen erst unser Material fertig
    produzieren und auf den Markt bringen, damit Geld wieder reinkommt. Ich hätte selbst nicht
    damit gerechnet, daß die Post-Produktion so lange dauert. Aber unser Team ist nun verstärkt,
    und wennalles gut geht, kann ich im Februar mit dem Schreiben von Teil 2 beginnen. Noch
    wissen wir allerdings nicht, welchen Umfang unsere nächste Produktion haben wird. "End
    of Time" muß wieder Teil einer größeren Produktion werden, sonst könnten wir das nicht in
    der Qualität anbieten. Leider wird es also noch dauern, bis es weitergeht. Aber DASS es
    weitergeht - daran besteht keinZweifel."

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Ist ja alles schön und gut und auch völlig verständlich, aber da stellt sich mir die Frage als Kunde, warum muss es als ein Newcomer Label direkt so ein riesen Projekt werden und ich behaupte mal Oliver Döring kennt den Hörspielmarkt doch ganz gut bzw. kann einschätzen wie die Dinge liegen? ?( Der 2.Teil wird also gerade erst geschrieben, na ja wie lange soll man denn auf den 2.Teil warten?

Finde ich jetzt alles mal wieder nicht so glücklich.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• @Angel74: Berechtigter Einwand, dem schließe ich mich an. Das hätte man schon im Vorfeld besser planen können...

• In einem anderen Forum hatte ich in etwa gepostet :

das man so ein projekt schon überschaubar gestallten sollte. Wenn alsom das Geld fehlt, hätte man erst mal mit den Auftragsarbeiten wie SW ran gehen sollen und dann erst mit innovativen Dingen - immer diese billigen Entschuldigungsversuche - sorry, aber ist doch so. Immer werden diie getreuen Käufer in den Arsch getreten. Döring ist doch kein herranwachsender teenie, der nicht weiß was abgeht - soll mer erst sein Hirn einschalten und dann walten .... langsam krieg isch echt das Kotzen über soviel Blödsinn !!

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Es wäre natürlich schön wenn mal ein paar mehr Infos rüberkommen würden:

Zum Beispiel auf wieviel Folgen die Serie ausgelegt sein wird, bis die Geschichte erzählt ist?

Wann in etwa wird denn die zweite Folge erscheinen? #wart#

• Ich habe für mich erst einmal beschlossen, dass die es am Ende nicht zu dem gekommen ist was geplant war und damit das Hörspiel beendet ist. Ich habe es bei den Einzelhörspielen eingeordnet. Sollte es weiter gehen ist das schön und ich freue mich.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Edited once, last by Hoax (March 30, 2013 at 6:37 PM).

• Interessante NEWS aus dem Hause Döring bzw. IMAGA. End of time geht weiter und eine neue unheimliche Serie erblickt das Licht dieser Hörspiel-Welt. Aber lest selbst:

Das liest sich wie wenn eine Serie im Stile von phantastische Geschichten, Danger oder Outer Limits auf uns zu kommt. Ich freue mich darauf #freu2# #applaus# #daumenhoch#

• Schön das es mit End of Time doch noch weiter geht, da war definitiv zu lange Pause zwischen. Aber nur zwei Folgen pro Jahr ist nicht wirklich viel. Mich würde mal interessieren auf wieviel Folgen EoT überhaupt ausgelegt ist?

Und dann wird wieder ein Neustart angekündigt, schön und gut und liest sich wirklich spannend, aber ich finde es für eine Serie einfach zu wenig, wenn nur zwei Folgen im Jahr erscheinen.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Schön das es mit End of Time doch noch weiter geht, da war definitiv zu lange Pause zwischen. Aber nur zwei Folgen pro Jahr ist nicht wirklich viel. Mich würde mal interessieren auf wieviel Folgen EoT überhaupt ausgelegt ist?

Angel 74: Lies mal bei Beitrag 61 in diesem thread nach. Dort postet HSP-Freak:

Das mit 2013 hat mir eine freundlichen Dame am WortArt-Stand auf der Frankfurter Buchmesse verraten.

Die Pläne sehen so aus, dass man schon mehr Folgen rausbringen möchte. Aber bei geplanten 20 Folgen kann sich das bei der langen Zeitspanne zwischen den Folgen ganz schön hinziehen. Oliver Döring weiß aber schon, wie die Geschichte zu Ende geht.

2 Doppelfolgen pro Jahr sind unglücklich gewählt. 4 Einzelfolgen wäre sicher viel besser, obwohl beides gleich viele Folgen pro Jahr bedeuten würden. Aber wahrscheinlich sind die finanziellen Kosten auf diese Art niedriger. Aber wir müssen wohl mit mindestens 5 Jahren rechnen um die Serie zu einem Ende gebracht zu haben...

Und dann wird wieder ein Neustart angekündigt, schön und gut und liest sich wirklich spannend, aber ich finde es für eine Serie einfach zu wenig, wenn nur zwei Folgen im Jahr erscheinen.

Da es sich diesmal nicht um eine Serie sondern um eine Reihe handelt, kann man die wenigen Folgen pro Jahr und den langen Abstand zwischen den Episoden besser verkraften. Aber mehr wäre natürlich viel schöner #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!