• Jetzt schon zu sagen, dass man den falschen Vertriebspartner hat wäre falsch

Genau, das wäre es. Und darum haben WIR so eine Aussage auch nicht getroffen, sondern nur du. Wie du darauf kommst, dass so eine Aussage im Raum steht, ist uns völlig schleierhaft.

Bevor das hier zu einem albernen Selbstläufer wird: AL!VE ist ein guter Vertrieb, dem wir die letzten Jahre sehr viel verdanken und mit dem wir sehr zufrieden sind. Und wir sind uns sicher, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit vom Hörplanet und AL!VE noch viele Jahre so weitergehen wird.

• Ich habe das extra geschrieben, um eine solche mögliche Schlussfolgerung durch meine "Spekulation" den Lesern hier direkt vorne weg zu nehmen. Ihr solltet vielleicht doch auf den Vorschlag von AL!VE hören. Mir ist es ehrlich gesagt egal was ihr tut oder lasst. Euren Kunden ist es nicht egal und sie ergreifen Euren Aufruf und versuchen mit ihren Mitteln Euch zu helfen (sieh Hoax). Wenn Amadeus lt. Expertenmeinung Eures Vertriebes eben nur noch als Download Kunden ziehen kann, dann muss man sich eben mit dem Gedanken anfreunden. Wäre zwar Schade für die kauftreuen CD-Käufer, aber ein echter Fan kauft auch einen Download.

• Hi!

Hörplanet hat gar nichts falsch gemacht und ALIVE ist ein toller Vertrieb. Ich kenne keinen anderen Vertrieb der einen beseren Job machen könnte.

Es liegt einzig und allein am schlechten Markt. Ich möchte mich ungern wiederholen, aber beim Hörplaneten und auch bei den meisten anderen Hörspielschmieden arbeiten Profis die den Rahmen ihrer Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Es ist kaum mehr möglich in der jetzigen Marktsituation neue Serien, so gut sie auch sein mögen, zu etablieren.

Bitte folgt dem Aufruf vom HÖRPLANET und kauft legal die Serie, empfehlt sie weiter, unterstützt das Label!

Ich drücke den Kollegen ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Simeon Hrissomallis

FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

Darum bitten wir euch alle, dass ihr uns helft, der Serie zu helfen. Bitte folgt dem Link und kauft die CDs. Helft bitte mit, diese Serie am Leben zu halten! Jeder Verkauf hilft und kann der entscheidende sein

http://www.shop-011.de/Hoerplanet-s92h79…4c9e5ec960317d5

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen - kaufen, kaufen, kaufen. Jede Diskussion, wieso, warum und weshalb ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl ohnehin obsolet. Mit einer einzigen Ausnahme habe ich bis dato noch niemanden gehört bzw. gelesen, der gemeint hat, dass AMADEUS nicht gut wäre. Ich denke alleine diese Mundpropaganda sollte ausreichen, dass die noch Unentschlossenen den Kauf wagen sollten. Ich kann nur die Daumen drücken und schon jetzt meine Bestellung via Forum bekannt geben. Ich bin auch gerne bereit für die noch ausständigen Folgen im voraus zu zahlen, wenn damit ein wenig geholfen wäre #winkewinke#

• Da Amadeus für mich auch definitiv ein Highlight 2012 war und ich noch auf viele weitere Folgen hoffe, poste ich mal den Link zum neu eingerichteten Abo für Amadeus. Werde das auch bestellen. http://www.shop-011.de/Hoerplanet-p19…-bestellen.html

Vielleicht kommen so genügend Käufer zusammen. Ich drücke dem Hörplant jedenfalls kräftig die Daumen. #daumenhoch#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Jeder Neustart ist ein Risiko, und der Vertrieb wird auch nur im Nachhinein Gründe anbieten können, weswegen was nicht funktioniert. Bei "Amadeus" wird eine historisch bekannte Figur in einen neuen, "coolen" Kontext gesetzt. Das ist zunächst mal gut und hat Potenzial. Das wird immer wieder versucht, und klappt auch oft.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gibt es etwas Uncooleres als den Namen "Hänsel & Gretel"? Dennoch ist das Geschwisterpaar sehr bekannt, und daraus versucht man nun was zu machen. Genauso macht es der Hörplanet mit dem Komponisten und der Mystery-Krimi-Idee. Jetzt darüber zu debattieren, ob das Amadeus-Bild auf dem Cover zu sehr an Mozartkugeln erinnert oder der Begriff "Partitur" dem Durchschnitts-Hörspielkäufer zu kryptisch und/oder zerebral klingt, ist müßig.

Fest steht aber auch, dass der kleine Haufen Hörspielgetreuer, der sich in den 4 oder 5 Foren im Internet findet, am Schicksal der Serie nichts ändern wird, ganz einfach weil die Menge nicht groß genug ist. Um eine Menge zu erreichen, die was bewegt, muss schnell große Öffentlichkeit hergestellt werden. Zum Beispiel Sonderaktion mit Amazon für vier Wochen, Download Folge 1 für 1 Euro. Oder kostenlos. Das ist dann auch etwas, was jeder gerne über seine Netzwerke vertwittert, und wenn dann von den Downloadern ein Prozentsatz hängenbleibt, der die weitere Serie kauft, ist ihr mehr geholfen, als wenn man nur rumerzählt "da gibt's was für 7,99€, kaufen!"

• Ich muß gestehen: Amadeus hat in mir nicht so richtig das Feuer entfacht. Auf der anderen Seite habe ich die bisherigen drei Folgen auch nur einmal gehört.

Aber: Ich habe alle Hörspielserien und Einzelfolgen vom HÖRPLANET in meiner Sammlung, finde LADY BEDFORT hervorragend und trauere noch immer sehr der Ordensschwester Amelie nach, von der ich noch viele weitere Abenteuer gehört hätte.
    Ich werde mir auch Folge 4 von AMADEUS noch am Tag der VÖ im stationären Handel kaufen und wenn es nicht anders geht auch weitere Folgen als Download. Das ist mir das Serienkonzept, die Idee und auch das Unternehmen Hörplanet auf alle Fälle wert!

Ich hoffe auf gesteigerte Verkäufe von AMADEUS und weiterhin Auswertungen auf CD! #knie#

"Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

• Ein Amadeus-Abo ab Folge 4. Wie nett!

AMADEUS Abo 2013

Die nächsten Folgen:
    08.03.2013 - Partitur 4: Faustus
    26.04.2013 - Partitur 5: Samiel
    28.06.2013 - Partitur 6: Theutobochus
    13.09.2013 - Partitur 7: Goliath
    23.11.2013 - Partitur 8: Sukkubus

Super. Eine gute Idee. Da kann jeder Fan der Serie seinen Beitrag im Voraus leisten und dem Hoerplanet Planungssicherheit geben. Fuer mich funktioniert das wahrscheinlich nicht, da ich in den USA wohne und der Versand sich einzeln nicht lohnt, aber fuer Deutschland ist das eine gute Idee.

BTW, die Namen der Folgen hoeren sich interessant an. Hier Wkipedia zu Folge 6. Ich bin mal gespannt, was die Hoerplaneter aus dem Stoff machen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Teutobochus

• Heute habe ich Amadeus Folge 4 bekommen! Ich freu mich!!! Jetzt weiß ich schon was ich heute Nachmittag hören werde ;D #freu2#

• Ich habe mir die erste Folge bei der Sonderaktion auf mein iPad geladen und angehoert. Das hat mir gut gefallen. Ich habe mir die ersten 4 Folgen heute bei Pop.de bestellt (zusammen mit einer Reihe anderer Sachen). Ich hoffe, dass die Serie weitergeht.

• Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den neuen Amadeus, leider nur zur Hälfte, gehört. Rest gibt es heute nachmittag....bisher...sehr gut. #daumenhoch#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• "Ab jetzt kriegt AMADEUS die Verpackung, die der Inhalt verdient!"

Unter diesem Motto haben wir die letzten Wochen zusammen mit Alexander von Wieding an der Verpackung von AMADEUS gefeilt und konten grafisch nochmal einiges aus der Grundidee rausholen.

Erstmals in der Geschichte des Hörplaneten konnten wir mit einem erfahrenen Künstler aus dem Bereich Grafik zusammen arbeiten und sind überzeugt, dass nicht nur wir auf lange Sicht mit dem Endergebnis zufrieden sein werden.

Im Laufe der nächsten Monate werden wir das Aussehen der ersten vier Folgen entsprechend anpassen und natürlich jedem Käufer der bisherigen CDs gerne die Drucksachen austauschen, damit Einheitlichkeit im Regal herrscht.

• Ein mutiger Schritt, der aber zeigt, dass ihr nichts unversucht lässt damit Amadeus erfolgreich seinen Platz in der Hörspielwelt einnimmt. Es gab schon bei vielen anderen Serien einen solchen späten Designwechsel, ich denke da an Gruselkabinett, der sich später als richtig heraus gestellt hat. Warum sollte dies nicht auch bei Amadeus passen. Die Idee mit dem "Skizzen-Teil" des Bildes finde ich gut. Der Kopf von Amadeus geht deutlich weg von der klassischen Figur Mozarts wie er fast überall zu sehen ist. Insgesamt passen die verschiedenen Details am Bild nun besser zusammen und ergeben eine stärkere Einheit wie im vorigen Coverdesign. Das alte Design gefiel mir auch gut, wenngleich es ob der mal gemalten, mal fotografierten Stellen irgendwie nicht ganz einheitlich daher kam.

Ich bin gespannt wie die Cover von 1-4 aussehen werden. Auch wenn nun das Gewohnheitstier Hörspielfan zunächst einmal mit dem veränderten Design so seine Schwierigkeiten haben wird, so denke ich, dass man sich bald am neuen Gewand gewöhnt haben wird. Ich hoffe, dass sich damit auch bei der Laufkundschaft jener Erfolg einstellt, denn die Serie verdient #jaja#

• Da melde ich mich doch mal direkt als Gewohnheitstier. ;)

Mir gefällt das neue Coverdesign überhaupt nicht. Der gute Mozart sieht für mich so billig gezeichnet aus, dass ich am Regal gewiss nicht zugegriffen hätte. Es ist äußerst selten, dass bei mir Ablehnung so hoch ausfällt, aber hier ist es extrem. Der vorige Kopf der immer zum Schädel mutierte hatte etwas, die Zeichnung hier sieht aus wie für eine Kinderserie. Meiner Meinung nach habt ihr euch keinen Gefallen getan. #imho#

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!