Welche Serienableger (Spin-Of) könntet ihr euch im Hörspielbereich vorstellen?

• Obwohl es von Serien im Hörspielbereich nur so wimmelt, sind fast keine Serienableger zu finden. Eine der wenigen Ausnahmen ist: Hercule Flambeau - ein gelungener Pater Brown "Ableger"?

Warum ist dies eurer Meinung nach der Fall? Von welchen Serien könntet ihr euch einen erfolgreichen Serienableger vorstellen?

Mir fällt spontan einen Faith-Ableger Brandolf Welf ein. Darüber hatten wir schon mal eine Diskussion: The Adventures of Brandolf Welf

Die ??? als erwachsene Ermittler in einer Krimiserie für Erwachsene

Ich fände ebenfalls auch einen Lady Bedfort Spin Of rund um den in der Serie verstorbenen Butler Max interessant.

Solche Serienableger sollten nicht als Endlosserie sondern als Kurzserie und als Ergänzung der normalen Serie gesehen werden.

• Spontan würde mir da Dorian Hunter einfallen, da es hierzu ja bereits die Vorlagen zu Coco Zamis gibt. Wäre ein Spin-Of wert, meine ich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

• Nach dem gestrigen Hören alter Gabriel Burns-Folgen würde mir auch sehr gut ein Spin of der Serie Gabriel Burns über Bakerman wünschen. Da könnte man sicherlich die eine oder andere Geschichte über seine frühere Arbeit in der Sonderkommission der kanadischen Regierung schreiben. Darüber hinaus würde sich auch das Duo Joyce Kramer und Larry Newmann für eine eigene Serie im Stil von Akte X anbieten!!!

In der Vergangenheit wäre ein Ableger der legendären EUROPA-Gruselserie über das charismatische Team Eireen Fox und Tom Fawley eine tolle Sache gewesen. leider nun nicht mehr möglich, weil sowohl der unvergessliche Horst Frank als auch der geniale Geschichtenschreiber H.G.Francis nicht mehr am Leben ist.

• Ein Spin Off über Bakerman ? Markus, der Typ nervt doch total !! War da nicht mal eine Gabriel Burns Folge bei, wo es fast nur um Bakerman ging ? Langweilig kann ich nur sagen. Aber: Ich bräuchte sie dann ja einfach nur nicht zu kaufen :)

Dann doch lieber über Max, den Butler von Lady Bedfort :)

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• Ich fänd ein eigen Serie über "Cali Dea" (?) , die beiden Detiktiv-Konkurrentinnen aus SF von den 3 ??? interessant. Ich dachte ja erst, als Die Drei !!! vö wurden, dass es sowas sei, aber das ist es nun wirklich nicht was ich mir vorstelle - es soll so sein wie DDF nur eben mit den beiden Mädels. #jaja#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• @petershaw: Ich mag Bakerman. Erstens hat er so eine ähnliche Rolle wie Skinner in Akte X inne. Darüber hinaus hat er ein enormes Hintergrundwissen und in früherer Zeit viel erlebt. Da gäbe es sicherlich sehr viel Potential für Geschichten, die mich interessieren würden.

• markus, ich denke auch, das in Bakerman viel interessantes steckt ( nur nicht für mich ) Ich mochte auch Skinner nicht wirklich, aber Scully und Mulder waren super :)

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• Was Gabriel Burns angeht, wäre ein Spin Of über Larry Newman in meinen Augen wesentlich interessanter.

Ich bevorzuge Joyce Kramer .... oder Daniel Burns ... das könnte spannend werden #jaja# - wenn man es RICHTIG macht !!! #har#

. #

• Larry & Joyce ;D Solche Serienableger sollten mMn auch keine weitere Endlosserie werden sondern in manchen Fällen, wie bei besagtem Burns-Spin of nur eine Kurzserie über maximal 10 Folgen darstellen.

• Larry & Joyce ;D Solche Serienableger sollten mMn auch keine weitere Endlosserie werden sondern in manchen Fällen, wie bei besagtem Burns-Spin of nur eine Kurzserie über maximal 10 Folgen darstellen.

Das Problem im generellen dürfte sein, dass es kaum langlaufende Serien gibt, die noch dazu das Potential bieten, ein SpinOff zu produzieren. Bei BURNS dürfte das eh reines Wunschdenken bleiben, da hier ja noch nicht einmal die Hauptserie weitergeht und der schwelende Rechtsstreit jegliche SpinOffs im selben Universum unterbindet.

Brandolf Welf bleibt, wenn es um personenbezogene SpinOffs geht, mein Favorit.

Allerdings wurde ja nach dem Ende von DARKSIDE PARK selbst von den Machern ein SpinOff in den Raum gestellt, dass die Geschichte Portervilles noch etwas näher beleuchten sollte.

Mit Abstrichen könnte dies auch bei OFFENBARUNG 23 funktionieren. Das Hörbuch/Buch MACHIAVELLI war ja schon so ein Fall.

Ansonsten bin ich gerade mal mein Hörspiel-Regal durchgegangen und muß gestehen, dass da nicht mehr viel drin steht, was Potential hat. Entweder sind die Serien eingestellt, haben selbst schon Verkaufsschwierigkeiten oder aber die Hauptserie ist so interessant bzw. läuft so gut, dass ein eingeschobener SpinOff nur den Rhythmus zerstören würde.

Ist also nicht wirklich einfach.

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

Ich fände ebenfalls auch einen Lady Bedfort Spin Of rund um den in der Serie verstorbenen Butler Max interessant.

Naja, dieses Spin of ist jetzt wohl hinfällig. Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen #jaja#

Fallen euch weitere potentielle Serienableger ein? Fällt euch überhaupt ein Serienableger im Hörspielbereich ein? Warum gibt es eigentlich keine? Wäre dies nicht eine relativ sichere Art und Weise für ein Label eine weitere Serie erfolgreich zu platzieren (immer voraus gesetzt, dass auch die Hauptserie erfolgreich ist)?

• Geplant war ja seitens R&B mal ein Spin-Off mit Raven aus Faith. Aber spontan würde mir keine Figur einfallen die mich so sehr reizt ein Spin-Off mit ihr zu erleben und ich denke durch die Situation am Hörspielmarkt eh für die allermeisten Labels kein Thema.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• evtl. Spin Offs :

• Coco Zamis - wobei es diese ja als Buch gibt
    • Suko, fände ich nicht verkehrt
    • Mr. Silver, wäre auch nicht uninteressant
    • Bakerman oder Joyce, wäre auch kuul
    • irgendwer von Faiths Freunden

Spinn offs können immer kuul sein, aber ggf. auch schädlich, im Sinne von "dem Hauptcharakter die Show stehlen" .....

. #

• Coco Zamis würde ich mir sofort kaufen. Bei John Sinclair würde ich eher Jane Collins vorziehen. Sukos Kindheit in China wäre allerdings auch interessant. Und noch mehr würden mich Geschichten aus dem alten Atlantis reizen, mit Myxin, Kara und dem eisernen Engel.

Weniger ein Spin-Off aber eine gute Story wäre "Young Sherlock Holmes". Ich lese gerade die Bücher von Andrew Lane, die sind sehr gut.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Je nach dem wie Ehrhardt die Sinclairs verwurschtelt oder nicht, wird man mehr über deine genannten Themen erfahren ...... aber da vieles einfsch zusammengerafft wird, wird es nicht so ausführlich sein wie in den Romanen.....

. #

• Irgendwie kam mir eben der Gedanke, dass in der Zeit in der Max nicht bei der Lady gewesen ist ja etwas erlebt haben konnte. Klar wird es das nicht geben, aber da konnte man was daraus machen. Zumal es dann ja auf ein paar Folgen begrenzt ware da er ja nun wieder bei der Lady ist.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!