Millionär - Tommy Jaud

  • Da ich nun Millionär von Tommy Jaud, gelesen von Christoph Maria Herbst, zu Ende gehört habe und ich ausnahmsweise mal ein wenig Zeit für eine kleine Rezension habe, findet ihr nun hier meine Meinung zu diesem Höbuch :)


    Millionär - Tommy Jaud
    gelesen von Christoph Maria Herbst


    Argon Verlag, 4 CDs, 4h 36 min (gekürzte Lesung)


    Inhalt:
    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Kirchenglocken, Klopapierperforationen, Karriere-Frauen - das sind so seine Widersacher. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben eine Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen.


    Fazit:
    Auch in diesem Werk von Tommy Jaud taucht man stets in die witzgeballte Gedankenwelt des Protagonsiten ein - vergleichbar mit dem Werk Resturlaub. Durch die perfekte Kombination zahlreicher Vergleiche, die schlicht und einfach wie die Faust aufs Auge passen und die stets zurückgehaltene Wahrheit wiedergeben, blieb auch bei diesem (Hör-)Buch kein Auge trocken.Wie bereits bei dem Buch Resturlaub kann ich auch bei diesem betonen, dass die sprachlichen Nuancen, die letztlich zur Komik führen, nur dann richtig zur Geltung kommen, wenn sie vorgetragen werden. Entsprechend konnte mit Christoph Maria Herbst kein besserer Künstler zur Vertonung gefunden werden. Jeder einzelne Charakter kommt bei ihm durch unterschiedliche Stimmlagen und Akzente perfekt zur Geltung.

    "Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."

    - Benjamin Franklin -


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!