Hier meine Abstimmungsergebnisse
Ja, ich halte Burns für eine der besten Serien, wobei ich hier nicht schreiben würde DIE beste Serie, aber ich denke doch, dass sie unter den 20 besten Serien befindet, die ich jemals gehört habe. Der Grund liegt am Genre, an der wohl einzigartigen Inszenierung und an der so großartigen Atmosphäre.
Ja, die Serie war besonders zu Beginn sehr eindrucksvoll. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass sie am Ende schlecht war. Sie war dann „nur“ mehr gut mit sehr guten Ausnahmen.
Ich habe angegeben, dass die Serie natürlich mit der Zeit weiter abgebaut hätte, aber sie wäre aus meiner Sicht wahrscheinlich trotzdem für mich besser als die aufgezählten Sinclair und Gruselkabinett. Kult war sie ja bereits schon vor 10 Jahren für mich.
Und Ja ich trauere Burns nach, weil ich zwar viele gute Nachahmer aber keine wirklichen Nachfolger sehe bzw. höre.
Ja, ich würde kaufen. Dazu ist mir die Serie zu sehr ans Herz gewachsen. Das wäre keine Serie zum „nur“ streamen, sondern auch zum ins Regal stellen.
Ich habe mit Ja, es wird ein Comeback geben. Das ist für mich immer noch glaubhafter als dass wir niemals mehr was hören werden. Wobei für mich auch das online stellen im Stream für mich als Comeback durchgehen würde, selbst wenn es keine neuen Folgen gäbe. An letzteres glaube ich erst wenn man digital via Streaming und Download der alten Folgen sehr viel einspielen würde.