Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?

• Hätte ich nicht etwa die Hälfte meiner Hörspiele nur digital, wäre ich auch bei Nummer 4. Sind so ca. 2300 Stück...😃

Aber ich habe einfach zu wenig Platz... Ich muss nochmal ausmisten...🤣

Ich kann mich so schwer von Hörspielen trennen. Und Pop hat so gute Angebote. Ohne meine Liste auf dem PC verliert man langsam den Überblick :)

• Hätte ich nicht etwa die Hälfte meiner Hörspiele nur digital, wäre ich auch bei Nummer 4. Sind so ca. 2300 Stück...😃

Aber ich habe einfach zu wenig Platz... Ich muss nochmal ausmisten...🤣

Au weia!

Das ist falsch angekommen. Mit Ausmisten meinte ich, dass ich nochmal Platz für meine Hörspiele schaffen muss.

Ne, ne, da gibt es noch andere Dinge, die uns die Schränke füllen...🤣

• Ich kann mich auch sehr schwer von Dingen trennen, wie Hörspiele, Musik, Videospiele und Filme. Mir ist schon passiert, wenn ich was hergegeben hab, wollte ich es nach 3-4 Jahren "leider" wieder haben! :P (aber ich hab noch bestimmt ca 40 drei ? CDs, die ich los werden muß, für immer!)

The Jokes on you!

• Ich kann mich auch sehr schwer von Dingen trennen, wie Hörspiele, Musik, Videospiele und Filme. Mir ist schon passiert, wenn ich was hergegeben hab, wollte ich es nach 3-4 Jahren "leider" wieder haben! :P (aber ich hab noch bestimmt ca 40 drei ? CDs, die ich los werden muß, für immer!)

Ja, ist mir auch schon passiert.

Super Ware bei eBay verscherbelt und dann...

Wieder gekauft... zum doppelten Preis in halber Qualität...😃

• Ich probiere als nächstes die CHARLIE CHAN Hörspiele (jetzt erst) aus.

Aus zwei Gründen:

1.) Es gibt momentan ein günstiges Bundle mit allen sechs CDs bei Allscore im Shop: https://www.allscore.de/shop/produkt/charlie-chan-bundle/

2.) Ich vermisse die "alten Sprecher Haudegen" mit ihren noch nicht so alten Stimmen wie Helmut Krauss, Lutz Riedel, Bodo Wolf, Rainer Brandt, Wolfgang Draeger, Christian Rode, Peter Groeger, Eckart Dux, Reent Reins, Lothar Blumhagen, Jürgen Thormann, u.a.

Die spielen da alle drin mit und habe ich Lust drauf.

Ich habe mir die CDs gekauft und mir heute früh eine Folge hiervon (auf Empfehlung von Sherlockia habe ich zu Folge 4 »Das schwarze Kamel gegriffen) angehört.

Absolut klasse, hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für den Tipp. Ich freue mich auf die übrigen Hörspiele.❤️

Hat etwas von Hercules Poirot, welchen ich beim Hören irgendwie immer vor meinem geistigen Auge hatte...👍

• [Hörspielsüchtiger] Markus::) Bis jetzt waren es der NEUE Jan Tenner 38, 39 und 10. Bin gerade dabei die Lücken der neuen Tenner Serie zu stopfen.

Ne neue Lieferung ist noch unterwegs.

(Hoffe ich hab dich nicht beleidigt) ;)

Gruß und schönes WE.:evil:

The Jokes on you!

• Pop.de hat geliefert: Mit 11 x Seaport Secrets und 4 x Van Dusen bin ich bei den Serien jeweils up to date. Die beiden Insel-Krimis schließen ebenfalls eine Lücke. Dazu noch das mir fehlene Ohrenkneifer Hörspiel.

Passt! 8)

Bei dem Insel-Krimi habe ich damals von rechter Seite Ärger bekommen. Einer hat sogar eine böse Email an Christoph Piasecki geschickt.

• Wieder ich, dafür deutlich weniger umfangreich:

Hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir die mp3-Version von pop.de zu holen, aber mir sind die einzelnen Cover lieber. Und die 3 haben mich jetzt über ebay keine 5 EUR inkl. Versand gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen. Interessant das es damals sogar zwei verschiedene Auflagen gegeben hat.

Jetzt muss ich nur nach an die restlichen 5 kommen ^^

• DeLorca Klasse, gratulieren Dir zu den schönen Hörspielen. Finde die Serie herrlich kurzweilig und schön. Habe auch alle Einzelfällen damals gekauft und bin froh sie in meiner Sammlung zu haben. Immer wieder schön für zwischendurch.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir die mp3-Version von pop.de zu holen, aber mir sind die einzelnen Cover lieber. Und die 3 haben mich jetzt über ebay keine 5 EUR inkl. Versand gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen. Interessant das es damals sogar zwei verschiedene Auflagen gegeben hat.

Ich muss gestehen, dass ich die Serie gar nicht kenne. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Daher habe ich mich für die mp3-Variante entschieden.

Ich bin mal gespannt...👍

• chp73 ich glaube da machst du nichts falsch. Eine echt kurzweilige und tolle Serie mit tollen Sprechern. Allen voran Gottfried Kramer und Lothar Grützner.

Außerdem ist Peter Riesenburg ein Garant für kurzweilige und Gute Unterhaltung. Hier kann ich Dir mal Knall und Fall ans Herz legen. Der kurzen Serie trauer ich heute noch hinterher, aber immerhin gibt es vier Folgen davon.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

Die Serie war toll. Die MC's habe ich natürlich. Hätte mir auch fast die MP3 CD's gekauft. Habe ich aber vorerst zurück gestellt.

• Hier kann ich Dir mal Knall und Fall ans Herz legen. Der kurzen Serie trauer ich heute noch hinterher, aber immerhin gibt es vier Folgen davon.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Serie ist im positivsten Sinne wie aus der Zeit gefallen. Obwohl 2004 produziert, wirkt sie von den Sprechern, Dialogen und der ganzen Produktion her wie aus den 80ern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!