Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?
-
-
Display More
Mal bei Pop wieder zugeschlagen.
Das Schwarze Auge 6 -22 für 39,00 Euro. Die Serie fehlte mir noch.
Kaum ist man umgezogen sammelt man schon wieder.....
Anbei dir CD Sammlung.
Sehr schön... und sehr ordentlich.
Ich habe die erstmal einfach in die Schränke gequetscht. Es fehlt einfach der Platz.
Ich sollte meinen Sohn rausschmeißen...🤣
Nein, war nur Spaß. Oder doch nicht?
Nein, ich werde meine eBay-Aktivitäten nochmal etwas pushen...
Wie Herby schon sagt: »Das geht auch!«💪
-
-
Da ich nur CD's kaufe, muss ich umtiteln.
Seit langem eine "nicht gepresste CD" gekauft. -
Masters of the Universe - Die Legende vom Schattennarren (Folge 11)
Heute vorbestellt: Folge 12
Das ist aktuell tatsächlich auch die einzige Hörspielserie, die ich käuflich erwerbe. Den ganzen Rest höre ich über Apple Music. Was ich mich aber frage (wurde hier im Forum bestimmt schon mal erörtert): Sind Streaming-Dienste auf Dauer nicht lukrativer als der reguläre Verkauf? Ich meine, wenn ich ein Hörspiel kaufe, dann zahle ich einmalig und der Verlag dahinter hat nie wieder etwas davon. Die Dienste hingegen generieren bei jedem Hören (geringe) Einnahmen. Und Menschen wie wir hören ja manche Hörspiele immer und immer wieder, generieren also auch entsprechend Geld. Selbst für Hörspiele, die 30 Jahre oder älter sind (Drei ??? z.B.).
-
Christophorus Rechne es Dir aus wie oft man ein Hörspiel hören muss, bis man den CD-Preis reinbekommt. Das dauert ewig. Wer also lange Zeit hat und es sich leisten kann und sehr viele Hörer hat, der kann mit einem Hörspiel beim streamen mehr einnehmen als mit dem CD Verkauf. Ansonsten lautet die Rechnung eher kleine Labels und Verlage, die im Jahr ein bis fünf Hörspiele veröffentlichen, fahren beim CD Verkauf besser so sie eine treue Hörerschaft haben, die noch bereit sind zu kaufen. Wer Masse produziert, wie MARITIM, Holysoft und Konsorten, die machen Dank der Masse mit Streaming mehr Geld. Und wer eine Marke wie ??? besitzt, der verdient unabhängig vom Streaming und CD das meiste Geld

-
Habe gerade mal recherchiert: Apple zahlt im Schnitt 1 Cent pro gehörtem Track - und zählt damit sogar zu den Diensten, die am besten bezahlen. Uff. Ich muss zugeben, dass ich mich mit der genauen Ausschüttung von Streaming-Diensten lange nicht mehr beschäftigt habe. Das ist ja furchtbar.
-
Ich freu mich..im Sommer starte ich den dritten Binge Lady Bedfort Durchlauf
-
Viel Spaß! Ja, die Lady hat schon was ❤️
-
Die Folgen der Drei Fragezeichen 31-40 auf Vinyl waren bei Amazon als Box bei 130,00 Euro.
Die einzelnen Folgen kosten sonst schon 30 Euro also passt.
-
Ich habe mir gestern diese drei Ultimative-Sets runtergeladen.
Der Preis von knapp 24€ für je 10 Hörspiele ist OK.
Was jedoch etwas schade ist, ist dass man anhand der Dateien (so pro Set etwa 250) nicht erkennen kann, wo ein Hörspiel endet bzw. das nächste anfängt.*
Auch wurde nicht beschrieben, welche Hörspiele sich im Set befinden. Das konnte ich bei Spotify einsehen...
*Edit: bei den mp3-Dateien wird dann doch noch der Titel angezeigt. Zuvor beim Download waren es nur die blanken Dateinamen. Alles gut...
-
Diese Sets sind in erster Linie für AUDIBLE und deren Hörerschaft gemacht worden. Ich hätte hier eher bei den CDs zugegriffen.
-
Diese Sets sind in erster Linie für AUDIBLE und deren Hörerschaft gemacht worden. Ich hätte hier eher bei den CDs zugegriffen.
Passt schon. Ich habe mir die Hörspiele mit AUDACITY zurechtgemacht... Ist super geworden!
-
Ich probiere als nächstes die CHARLIE CHAN Hörspiele (jetzt erst) aus.
Aus zwei Gründen:
1.) Es gibt momentan ein günstiges Bundle mit allen sechs CDs bei Allscore im Shop: https://www.allscore.de/shop/produkt/charlie-chan-bundle/
2.) Ich vermisse die "alten Sprecher Haudegen" mit ihren noch nicht so alten Stimmen wie Helmut Krauss, Lutz Riedel, Bodo Wolf, Rainer Brandt, Wolfgang Draeger, Christian Rode, Peter Groeger, Eckart Dux, Reent Reins, Lothar Blumhagen, Jürgen Thormann, u.a.
Die spielen da alle drin mit und habe ich Lust drauf.
-
Ich probiere als nächstes die CHARLIE CHAN Hörspiele (jetzt erst) aus.
Aus zwei Gründen:
1.) Es gibt momentan ein günstiges Bundle mit allen sechs CDs bei Allscore im Shop: https://www.allscore.de/shop/produkt/charlie-chan-bundle/
2.) Ich vermisse die "alten Sprecher Haudegen" mit ihren noch nicht so alten Stimmen wie Helmut Krauss, Lutz Riedel, Bodo Wolf, Rainer Brandt, Wolfgang Draeger, Christian Rode, Peter Groeger, Eckart Dux, Reent Reins, Lothar Blumhagen, Jürgen Thormann, u.a.
Die spielen da alle drin mit und habe ich Lust drauf.
Donnerwetter. Das klingt sehr interessant.
Die kenne ich noch gar nicht. Die Sprecherriege ist ja eine Wucht...👍
-
Ich kann die Charlie Chan Folgen sehr empfehlen: gemütlich-gediegene Atmosphäre, Topsprecher, charmante Umsetzung. Besonders Folge 1 mit Christian Rode als forschen Polizeicaptain sorgt für amüsante Holmes-Momente. In Episode 3 wiederum ist der grantelnde Groeger als Captain der Star: "Ich werde Eve Durand finden und wenn es das Letzte ist was ich tue"

-
Auf jedenfall sehr hörenswert. Schade das es nicht weiterging.
-
Ich liebe die Serie sehr und das cover mit Helmut Krauss ist auch genial

(umso mehr, als er nur die ersten 4 Folgen sprechen konnte
) -
Ich liebe die Serie sehr und das cover mit Helmut Krauss ist auch genial

(umso mehr, als er nur die ersten 4 Folgen sprechen konnte
)Das hört sich ja fast nach einem Pflichtkauf an...🤣
-
Das hört sich ja fast nach einem Pflichtkauf an...🤣
Bestellt. Ich freue mich drauf...😀
Danke für die Tipps...👍
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!