Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?

• Ich kenn nur den Stream, kann mir mal jemand Posten, wer der Erzähler ist?!

Dieter Gring

Und was den Output von Disney betrifft.
    a. hätte man es dann wohl eher von Imaga vertonen lassen müssen, den Folgenreich waren nicht die ursprünglichen Hörspielbearbeiter. Das war Döring und WortArt.

b. In keinem anderen Land als Deutschland sind die neues Steelbooks so teuer wie in Deutschland. Ausnahme Italen, weil die aus Deutschland importieren ;)

Edited once, last by Zak (November 2, 2023 at 7:32 AM).

• a. hätte man es dann wohl eher von Imaga vertonen lassen müssen, den Folgenreich waren nicht die ursprünglichen Hörspielbearbeiter. Das war Döring und WortArt.

Folgenreich ist nur ein Label von Universal. Bearbeiter sind die, die Universal halt einsetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, obs irgendwelche Verträge von Disney Records mit dem bearbeitenden Studio gibt.

Seit die Disney-Records-Rechte bei Universal sind (waren vorher teilweise bei Kiddinx), ist auch das Team/Studio übernommen worden, die das seit Jahrzehnte machen.

Die haben übrigens auch "Star Wars Episode 9" als Filmtonhörspiel gemacht.

• Seit die Disney-Records-Rechte bei Universal sind (waren vorher teilweise bei Kiddinx), ist auch das Team/Studio übernommen worden, die das seit Jahrzehnte machen.

Da ich alle u.a. Filmhörspiele im Regal habe, bin ich da gut aufgestellt. (Ich hab noch "Krieg der Sterne" ;)
    Mit Universal liegst du richtig, mit Folgenreich etwas daneben. Episode 1-6 hat WortArt gemacht, erst ab Episode 7 ist Folgenreich am Start.
    Clone Wars und Rebel waren bei Kiddinx.
    Alle deutschen Neuauflagen und neuen Titel werden jetzt unter Walt Disney Records veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…-H%C3%B6rspiele

• Mit Universal liegst du richtig, mit Folgenreich etwas daneben. Episode 1-6 hat WortArt gemacht, erst ab Episode 7 ist Folgenreich am Start.
    Clone Wars und Rebel waren bei Kiddinx.
    Alle deutschen Neuauflagen und neuen Titel werden jetzt unter Walt Disney Records veröffentlicht.

Hab nie etwas anderes geschrieben, nur das "Folgenreich" nur ein Label ist. Dahinter steht kein Studio, ähnlich wie bei "Europa" heute. "Folgenreich" gab es als Label am Anfang nicht, dafür aber das Label "Starbugs stories" (siehe deine Fotos). Ein eher einfalsloser Titel, der später durch "Folgenreich" abgewechselt wurde. Mit "Team/Studio übernommen" - im vorherigen Beitrag - meinte ich übrigens kein Aufkaufen, sondern rein als Auftragsproduktion.

Natürlich stand auf den ersten Star Wars-Hörspielen nix von Disney, da gehörte es noch Lucasfilm allein. Und das war übrigens einer der Gründe, weshalb überhaupt Hörspiele - also nicht Filmton - möglich
    gemacht wurde. Seit Disney komplett am Ruder ist, ist es wieder schwerer reine Hörspiele als Lizenz zu erwerben, daher gibts nur noch Filmton...

CloneWars ist von Universal und nicht von Kiddinx. Die Bearbeitung war von Dennis Ehrhardt. Es kann allerdings sein, das der Kinofilm von Clone-Wars damals bei Kiddinx als Filmton kam, das weiß ich nicht.

• Heute erhalten:

- Professor Zamorra 3

- Inspector Lestrade Fall 18

- John Sinclair 164

- Larry Brent 49 und 50

- Tony Ballard 54 und 55

- Professor van Dusen- Neue Fälle 29

- Sherlock Holmes - Gottes Mühlen

- Heliosphere 2265 Folge 16 und 17

• Ich habe die Download-Sammlung auf Stand gebracht und mit 'Zum Wohle der Menschheit' eine für mich neue Serie begonnen:

• Holmes & Watson Classics 06: Das Rätsel von Boscombe Valley
    • Holmes & Watson Lost Cases 02: Der Untergang der Sophie Anderson
    • Küstenmorde 02: Tod per Knopfdruck
    • Detective Constable Watson 12: Das Fenster zum Klo
    • Detective Constable Watson 13: Das Gevögel
    • Zum Wohle der Menschheit 01: Verschwörung
    • Zum Wohle der Menscheit 02: Abwege
    • Trullas Geister 04: Feuer in der Puddingstraße

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Ob man das "Anschaffung" nennen kann?

Habe heute die nette Nachricht von Dirk Trost bekommen:

Moin Zak, herzlichen Glückwunsch und gute Unterhaltung mit deinem neuen Hörbuch Erbschande (Thyra König, Band 3)

• Ich habe mir heute ein Larry Brent "Die Werwölfe des Dr. Satanas" gekauft, bin mächtig gespannt da ich nicht der grösste Fan von Larry bin.

Am Freitag Professor Zamorra 4 "Finger der Furcht" da geht es soviel ich weiss auch um Werwölfe, aber leider ist Veronica Wille nicht meine Lieblingsautorin und da habe ich den Roman auch nicht gelesen.

• TKKG Adventskalender 2023 (Auch Gauner feiern Weihnachten)

Unter Haien 1+2 (aus zwei frei gewordenen Guthaben)

In Audible-Abo enthalten (alle TKKG):

Bilderdiebe haben kein Gesicht

Roter Drache 222

Attentat am Gämsegrat

Betrüger Super Sauber

Auf den Schwingen des Totenvogels

(Eine Vielzahl anderer Titel von TKKG hab ich schon vor geraumer Zeit hinzugefügt / als CD in den Schrank gestellt.)

Sobald auf Audible gelistet, folgt noch Woodwalkers - Feindliche Spuren.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!