Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?

• Es lohnt sich immer wieder in den An- und Verkaufladen seines Vertrauens zu gehen:

Sherlock Holmes Chronicles : Folgen 1-25 für 35€
    Holysoft-Klassiker : 12 Folgen für 20€
    Asterix : Folgen 1-12 für 6€
    Elea Eluanda : Folgen 1-3 für 6€
    Takimo - Folgen 22-28 für 14€
    Lego City : Folgen 8-18 für 18€
    Andi Meisfeld : Folgen 6-9 für 8€
    Batman : Folgen 14-20 für 12€

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• Ich auch ;) .

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

• Ich glaube das Kaufen von Hörspielen in An- und Verkaufläden ist bei einigen verpönt weil alle immer denken sie würden dem jeweiligen Label etwas weg nehmen.

Edited once, last by Tobbe_ (June 6, 2017 at 1:02 PM).

• @Tobbe_

Mag sein, dass sich manche daran stören. Doch darüber würde ich nicht allzu sehr nachdenken. Wenn mir eine Ware den Neupreis nicht wert ist und ich kaufe sie dann später gebraucht zu einem Preis, der mir angemessen erscheint, dann entgeht dem Label gar nichts. Denn zum Neupreis hätte ich ja ohnehin nicht gekauft. Außerdem dürfte es sich beim Gros der CD-Käufer um Sammler handeln, die sowieso nichts von dem veräußern, was sie sich einmal geholt haben. Die Zahl der Wiederverkäufer dürfte da kaum ins Gewicht fallen. Und wer weiß: Vielleicht steigt ja jemand mit gebrauchten CDs in eine Serie ein, wird Fan und holt sich anschließend die neuen Folgen nur noch als Neuware. Wäre ja denkbar und den Labeln bestimmt sehr willkommen.

• @Tobbe_

Mag sein, dass sich manche daran stören. Doch darüber würde ich nicht allzu sehr nachdenken. Wenn mir eine Ware den Neupreis nicht wert ist und ich kaufe sie dann später gebraucht zu einem Preis, der mir angemessen erscheint, dann entgeht dem Label gar nichts. Denn zum Neupreis hätte ich ja ohnehin nicht gekauft. Außerdem dürfte es sich beim Gros der CD-Käufer um Sammler handeln, die sowieso nichts von dem veräußern, was sie sich einmal geholt haben. Die Zahl der Wiederverkäufer dürfte da kaum ins Gewicht fallen. Und wer weiß: Vielleicht steigt ja jemand mit gebrauchten CDs in eine Serie ein, wird Fan und holt sich anschließend die neuen Folgen nur noch als Neuware. Wäre ja denkbar und den Labeln bestimmt sehr willkommen.

Ich persönlich habe da auch kein schlechtes Gewissen, ich finde den Kauf von gebrauchten Hörspiele völlig legitim. Aber manche Leute verteufeln das geradezu weil dem kleinen Label ja so der eine oder andere Euro entgehen könnte. Allerdings haben sie dann schon an dem Hörspiel verdient welches ich da gebraucht kaufe. Und es ist ja bei weitem nicht so das ich alles nur gebraucht kaufe. Ich gebe im Jahr einige tausend Euro für neue, aktuelle Hörspiele zum Neupreis aus und da muss ich mir keinen Kopf machen das sich wegen mir jemand seine Miete nicht leisten kann.

Ich bin ja auch Sammler und trotzdem Verkaufe ich regelmäßig einen Teil meiner erworbenen Hörspiele wieder. Man kann alles Hören, muss aber nicht alles im Regal stehen haben. Über den Punkt, das ich auch alles Besitzen muss, bin ich lange hinaus. Es gibt keinen Grund warum ich mir Hörspiele hinstellen sollte dich ich, sehr wahrscheinlich, nie wieder Hören werde.

• Bisher hatte ich alle nur auf MC, heute alle in der RDK Version auf CD für 150€ erworben

Macabros : Folgen 1-10 (Europa CD Version)
    Larry Brent : Folgen 1-19 (Europa CD Version)
    Edgar Wallace : Folgen 1-12 (Europa CD Version)
    Commander Perkins : Folgen 1-9 (Europa CD Version)
    Dämonenkiller : Folgen 1-5 (Europa CD Version)
    Gruselserie : Folgen 1-18 (Europa CD Version)
    Sherlock Holmes : Folgen 1-3 (Europa CD Version)

• Das ganze ist mein eigenes Hörspiel, also unabhängig von Labels. Ich würde mich daher sehr freuen, falls ihr mal reinhört, da es die Vermarktung sehr schwer ist. (Überall erhältlich) Danke, Leo ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!