Eure Gruselhörspiel/hörbuch-Empfehlungen

• Von daher interessieren mich vor allem Hörbücher

Ach so :)

- Darkside Park
    - Die komplette Lovecraft-Bibliothek des Schreckens von LPL
    - Das von Nex erwähnte Necroscope, dito
    - Necrophobia 1-3, wieder LPL
    - Punktown 1-3 von Lausch
    - Wo die schwarzen Flüsse fließen (Patmos)
    - Clive Barker's Bücher des Blutes 1-3 (+ Einzelausgabe) von LÜBBE
    - Lovecraft: Der Ruf des Dämon (mit dem Orchester der Schatten) Eichborn
    - Lovecraft: Wälder der Finsternis (dito) (Beide zusammen als Box günstig hier)
    - Diverse Stephen Kings, u.a. Wahn, Needful Things, Puls, Briefe aus Jerusalem, Die Nachtschicht-Sammlung, Blut und Rauch u.a.
    - Die Skulduggery Pleasant-Reihe - ist zwar für Jugendliche, geht aber teils bös' zur Sache und ist nicht gerade ungruselig ^^
    - Der Übergang (von Justin Cronin) Randomhouse (Hierzu erscheint erfreulicherweise bald die Fortsetzung!)

• Als HBs auch nicht unbedingt ungruselig sind so manche Stephen Kings.

z.B. In das Dunkel oder Das Dunkel oder Dunkel - so genau weiß ich das nimma - das war auch nicht übel unheimlich. Selbst Monty Arnold mir seine , tja wie nennt man diese Stimme?, konnte überzeugen.

Ebenso Zimmer 1408 ist grandios als gruseliges HB.

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Blut und Rauch is aber auch eine Einzel-Geschichte bzw. auch 1408, weswegen ich 1408 rausgenommen habe. :)

. #

Edited once, last by NEXVZ (January 5, 2013 at 4:52 PM).

• Jetzt ist mir doch ein Hörspiel eingefallen dass ich so richtig gruselig fand. Hatte das nicht sofort auf dem Schirm, weil ich es nur als Download auf der Festplatte habe.

Die Windsängerin

Richtig gut. Müsst ihr mal abends bei wenig Licht hören. #jaja#

#helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

Prima luce

Es tanzt ein Sonnenstrahl

zur Melodie der alten Lieder.

Setzt sich nieder

in deinem Auge Glanze.

Du hast die Wahl:

Tanze!

(2013 von mir verfasst)

• Vielen Dank für die vielen Empfehlungen! Besonders für die Hörbücher! Dark Side Park muss ich zu meiner obigen Liste hinzufügen. Das ist meine absolute Lieblingshörbuchserie. Ich muss aber wieder einmal reinhören um festzustellen welche Folgen richtig gruselig waren.

Aristophanes: THX - das ist ein Gratis Hörspiel, gell? Muss mal sehen ob ich da schon habe....

• Blut und Rauch is aber auch eine Einzel-Geschichte

"Blut und Rauch" heißt das Hörbuch, eine Geschichte dieses Namens gibt es nicht. Der Titel bezieht sich auf die Thematik des Sammelbandes, in dem es zumeist um Leute geht, die gerade mit dem Rauchen aufhören...und die dann auch noch ihr blutiges Wunder erleben :D

Allerdings ist 1408 tatsächlich die gruseligste Story in diesem Band und auch eine der gruseligsten von King an sich #jaja# Allein dafür lohnt es sich, das HB anzuschaffen, finde ich.

• Sehr gerne. #hutheb#

Ja, das ist ein Gratishörspiel in zwei Teilen. #jaja#

Ich finde es wirklich super gut gemacht, wobei ich Teil 1 gruseliger fand als Teil 2. Wenn du es noch nicht kennst, dann höre es dir mal an. Bin auf deine Meinung gespannt. :)

#helau#  " Ersteller des 1. Beitrages 2013 " #helau#

Prima luce

Es tanzt ein Sonnenstrahl

zur Melodie der alten Lieder.

Setzt sich nieder

in deinem Auge Glanze.

Du hast die Wahl:

Tanze!

(2013 von mir verfasst)

• Stimmt. Bellford House hat mir auch sehr gut gefallen.

Eines ist hier noch nicht genannt worden, Gruselkabinett "Draculas Gast" da finde ich die Gruselathmo auf dem Friedhof sehr gut #daumenhoch#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Zitat von »Guybrush« Eines ist hier noch nicht genannt worden, Gruselkabinett "Draculas Gast"
    ach, tatsächlich ....
    Zitat von »NEXUS« Draculas Gast (Titania) aber stimmt - die Vorgeschichte ist bei weitem atmosphärischer als die eigentliche Geschichte Dracula

:P meinste ich lese alles was du hier kritzelst? #har# :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Naja, wenn du ... , dass es noch nicht ... wurde, kann ich ... ja nicht so ...... lassen , weil ...... und ......

gell ? ;D #lach1#

. #

• Mein absolut gruseligstes Hörspiel war Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere.
    Trotz bekannter Story ist die Atmosphäre einfach klasse.
    Ein solches Gruselerlebnis hatte ich bisher noch nie bei einem Hörspiel #eek# #gespenst#

Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

• So ich habe meine Liste ganz zu Beginn des threads wieder erweitert. Mein letztes Gruselhörspiel, dass mir wirklich sehr gut gefallen hat, war ein Radiohörspiel mit Namen "Ghostwriter - Modermusen und Killerkunst" WDR Bodo Traber :thumbup:

• Traber ist immer super, der Mann hat es einfach drauf.

Ich bin soooooo gespannt auf seinen ersten Sherlock Holmes, der am 19. September erscheint:

So haben sich Sherlock Holmes und Dr. Watson den Urlaub in den schottischen Highlands nicht vorgestellt: Zuerst verdirbt ihnen ein Sturmtief die schöne Zeit, dann weckt ein unbekannter Toter die Neugierde des großen Detektivs. Holmes glaubt nicht an die Schuld des Farmers Crumb, auf dessen Acker der Leichnam gefunden wurde. Eine Spur führt ihn in die Vorstellung des genialen Magiers Monsieur Mabouloff, dessen Talente Holmes und Watson bald ganz in ihren Bann schlagen. Sie gelangen zu dem Schluss, dass es ein weiteres heimtückisches Verbrechen zu verhindern gilt ...

Wenn das nicht vielversprechend klingt, dann weiß ich auch nicht :)

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Gibt es den Ghostwriter irgendwo als Download?

• Guybrush: Ich habe ihn bei meiner Suche gerade eben nicht gefunden. Aber ich gehe fast davon aus, dass er noch bei bei einer Radiostation zum downloaden bereit steht. Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich dieses Hörspiel runter geladen habe, weil mir der Inhalt zu gefallen schien. Wie leider so oft ist der download dann auf meiner Festplatte versauert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!