Wenig Inhalt — wenig Diskussion?

• Ich denke mal, vor allem b) ist das Hauptproblem. Sieht man mal wieder beim aktuellen HUDL - ich bin gestern erst mit dem Rattenfänger gestartet, ausser Vision scheint es sonst niemanden interessiert zu haben oder die, die noch mitmachen wollen, sind auch noch nicht gestartet.

Kann ich dann auch irgendwo verstehen, wenn ich 2 Tage vor dem Hudl noch am Anfang eines 6 Stunden Hörspiels steecke, dann dauert es en paar Tage, bis ich mitziehen kann, leider haben andere dann aber wohl schon ausdiskutiert :P

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich denke mal, vor allem b) ist das Hauptproblem. Sieht man mal wieder beim aktuellen HUDL - ich bin gestern erst mit dem Rattenfänger gestartet, ausser Vision scheint es sonst niemanden interessiert zu haben oder die, die noch mitmachen wollen, sind auch noch nicht gestartet.

Kann ich dann auch irgendwo verstehen, wenn ich 2 Tage vor dem Hudl noch am Anfang eines 6 Stunden Hörspiels steecke, dann dauert es en paar Tage, bis ich mitziehen kann, leider haben andere dann aber wohl schon ausdiskutiert :P

Die HUDL-Diskussion kommt ja jedes Jahr wieder. Letztmalig bei Rattenfänger Staffel 2 und jetzt bei Staffel 3 erneut ;)

Ich kann aus Zeitgründen mit einer solch großen Produktion auch nicht sofort nach VÖ starten und schon gar nicht in dem Tempo, den manch einer hier direkt vorlegt. Selbst wenn ich sie im Homeoffice nebenbei laufen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass ich nach wenigen Minuten nicht mehr zuhöre, weil ich halt konzentriert arbeiten muss. Nach Feierabend will dann die Familie meine Aufmerksamkeit haben, ganz verrückt :D

• Oder ist die Zahl der Hörspiele, die 2025 erscheinen so hoch, dass eine Diskussion darüber fast nicht mehr möglich ist, weil man a) nicht alles hören kann und b) es in den seltensten Fällen möglich ist gleichzeitig zu hören?

Sowohl (a) und (b). Es gibt eine Begrenzung in der Hörspielflut, und das ist die Anzahl der Stunden pro Tag, die der/die Einzelne Zeit und Nerv hat, Hörspiele zu hören.

Und dann kommt noch dazu, dass die geringen Ressourcen, die man pro Hörspiel in die Waagschale werfen muss, und die Tatsache, dass das Nächste schon wartet, auch nicht dazu führen, dass man sich länger mit dem bereits Gehörten beschäftigt und diskutieren will. Völlig nachvollziehbar.

-- dann mal etwas länger weg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!