Kann es sein das die Serie damals nur für 6 Folgen konzipiert war? Ich habe heute Folge 7 gehört und da wurden auf einmal haarsträubende Erklärungen für Dinge aus Folge 6 eingeführt.
Dr. Morbius [MARITIM]
-
gelöschter Benutzer -
November 15, 2010 at 8:21 AM
-
-
Ich habe jtzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich bin bei Folge 9 und habe das Gefühl das mit der Folge 6 ein großer Bruch erfolgt ist. Gab es da mal was? Folge 6 wirkte wie ein Ende und Folge 7 hat das Serienuntypisch "ungeschehen" gemacht.
-
Allerdings gab es den Bruch, die serie hat ja Pobot von Hermann bei der Maritim Übernahme gekauft. Morbius heute hat nix mehr mit dem alten Morbius zu tun, anderer Autor, anderes Produktionsteam, etc.
Ich bin nachwievor beeindruckt, mit wie wenig Einfühlungsvermögen man über so eine Serie "drüberfahren" kann. Aber vermutlich stimmen die Hörerzahlen mehr denn je. Ich bin mittlerweile natürlich ausgestiegen.
-
Okay, dann stimmt mein Eindruck ja. Ab Folge 7 ist die Qualität merklich gesunken. Die ersten 6 Folgen sind aber wirklich toll!
-
Ich war nie ein großer Fan dieser Serie. Mir gefiel d schon die Grundidee nicht, wenngleich sie im Hörspielbereich durchaus neu und daher als originell anzusehen es ist. Es ist die Frage wie lange man eine solche Serie überhaupt führen kann bevor sie sich auslutscht. Ich habe die Mindnapping Folge gehört. Die war durchaus gut, auch wenn ich mit dem Ende nicht klar kam: MINDNAPPING (eine Hörspielserie von AUDIONARCHIE) ...
Ein Bedürfnis die Serie zu hören, habe ich nicht. Wenn es sich aber ergibt, werde ich wieder mal rein hören.
-
Liebe Fans,
ich muss mich hier kurz zu Wort melden. Auch wegen dieser Aussage hier:
Allerdings gab es den Bruch, die serie hat ja Pobot von Hermann bei der Maritim Übernahme gekauft. Morbius heute hat nix mehr mit dem alten Morbius zu tun, anderer Autor, anderes Produktionsteam, etc.
Ich bin nachwievor beeindruckt, mit wie wenig…
Zur Aufklärung: Dr. Morbius wurde von ZAUBERSTERN RECORDS produziert. Herr Pobot hat die Serie NICHT bei Übernahme der Maritim Titel von C. Hermann übernommen. Er hat sie 2016 von ZAUBERSTERN übernommen. Wie es zu dieser Serie kam: 2007 hatte ich die Idee die alten Dr. Morton Romane als Hörspiel zu adaptieren. Daraufhin nahm ich Kontakt auf mit Herrn Luther. Dem Besitzer der Rechte und Inhaber des Anne-Erber-Verlages. Wir trafen uns und wurden uns 2008 schnell einig, allerdings hatte Herr Luther plötzlich "andere Vorstellungen" von den Lizenzzahlungen und ich brach das Geschäft ab. Daraufhin wollte ich eine eigene Serie unter dem Namen Dr. Morbius schreiben und produzieren. Diese wäre ähnlich wie Dr. Morton eher ein Grusel-Monsterthriller gewesen.
Nun zum Glück habe ich die Serie nicht geschrieben...
Ich sprach mit MARKUS AUGE über die Idee und über die Tatsache, dass ich eigentliche keine Zeit habe diese Serie zu schreiben. Daraufhin entwarf Markus Auge das neue Konzept und schrieb auch die SECHS Folgen. Es war von ZAUBERSTERN nie angedacht die Serie fortzusetzen. Sie war definitiv beendet. Und MARKUS AUGE hat sie zum Glück geschrieben und mit den ersten sechs Folgen eine Ausnahmeserie geschaffen. Ihm alleine gebührt die Ehre und er ist der geistige Vater von Dr. Morbius. Es ist SEIN Baby.
Ursprünglich war die Serie sogar auf 10 Episoden angelegt, aber die schlechte Marktlage machte es nötig die Serie zu kürzen. Soweit ich weiß hat Markus Auge bei den Folgen 7 bis 10 das neue Produktionsteam noch beraten. Danach laut meinen Informationen nicht mehr. Abschließend kann man sagen das die Ursprungsserie 6 Folgen umfasste und mit Folge sechs von Zauberstern beendet wurde.
Liebe Grüße
Simeon Hrissomallis
-
@Simeon Hrissomallis Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe das Posting von @Chris leider überlesen, sonst hätte ich es grob auch richtig stellen können. Aber Du hast uns jetzt dafür perfekt bis ins Detail aufgeklärt.
-
Zur Aufklärung: Dr. Morbius wurde von ZAUBERSTERN RECORDS produziert. Herr Pobot hat die Serie NICHT bei Übernahme der Maritim Titel von C. Hermann übernommen. Er hat sie 2016 von ZAUBERSTERN übernommen.
Danke für die Korrektur, keine Ahnung, wie ich da auf Maritim alt kam, die Seite passt ja gar nicht zu diesem Label und selbst im Threadtitel steht Zauberstern
In der Tat hat Markus Auge hier etwas Besonderes geschaffen. Denn es wurde mit Konventionen gebrochen und schon ein sehr spezielles Feuerwerk gezündet, welches man auf dem Hörspielmarkt sonst mit der Lupe sucht. Nun, die angesprochene "Beratung" bei dem Folgen 7 bis 10, evtl. waren die Beratenen auch beratungsresistent
-
Digital erscheint die nächste Folge 17 „Das Labor“ am 04.02.2022.
-
22.04.22 Folge 18 „Schatten“
https://music.apple.com/de/album/folge…tten/1610702942 -
(19) Der Pakt .Erscheinungsdatum 20.5.
Dr. Morbius und seine Verbündeten erhalten unerwartete Hilfe im Kampf gegen die "Schatten". Der Milliardär Stuart Waxman, ein Mitglied der Verbrecherorganisation, bietet Morbius einen Pakt an. Mit seinem Insiderwissen und finanzieller Unterstützung will er einen gnadenlosen und spektakulären Rachefeldzug gegen die anderen "Schatten" starten. Das ist die große Chance für Morbius, Eric, Grace und Co. die permanente Bedrohung durch ihre Feinde zu beenden und endlich wieder ein normales Leben zu führen. Doch können sie Waxman wirklich trauen oder spielt er sein ganz eigenes Spiel ...?
-
Xorron
November 21, 2024 at 8:56 PM Approved the thread. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!