Beim Betrachten meiner Hörspielserien, musste ich feststellen, dass es um so manche Hörspiellabels sehr ruhig geworden ist. Woran liegt das? Gibt es das Hörspiellabel nicht mehr? Hat man das Interesse verloren seine Hörspiele in Foren zu bewerben? Oder fehlt einfach nur das Geld?
Spontan fehlen mir aktuell Ankündigungen von Hörfabrik. Ein Label, das eine Zeit lang sehr aktiv in Foren war. Auch wenn man sich nur langsam weiter entwickelt hat, gab es doch die eine oder andere Hörspielperle, die ich heute noch gerne höre.
RipperRecords - Gibt es dieses Label nicht mehr? Schade, denn die Hörspiele boten immer abwechslungsreiche Themen und hohe Qualität. Die VÖs lagen zwar meistens weit auseinander, aber die Hörspiele bürgten immer für hohe Hörspielkunst.
LAUSCH - viele Gerüchte sind im Umlauf. Es scheint dem Label finanziell nicht besonders gut zu gehen. Einige Serien sind noch nicht abgeschlossen und noch im Laufen. Es wäre sehr traurig wenn diese Hörspielschmiede, die in der Vergangenheit sehr viel für die Popularität des Hörspieles getan hat, plötzlich sang und klanglos verschwinden würde.
Welche Labels fehlen denn euch so?