Hörspiel-Labels, um die es sehr ruhig geworden ist...

• Beim Betrachten meiner Hörspielserien, musste ich feststellen, dass es um so manche Hörspiellabels sehr ruhig geworden ist. Woran liegt das? Gibt es das Hörspiellabel nicht mehr? Hat man das Interesse verloren seine Hörspiele in Foren zu bewerben? Oder fehlt einfach nur das Geld?

Spontan fehlen mir aktuell Ankündigungen von Hörfabrik. Ein Label, das eine Zeit lang sehr aktiv in Foren war. Auch wenn man sich nur langsam weiter entwickelt hat, gab es doch die eine oder andere Hörspielperle, die ich heute noch gerne höre.

RipperRecords - Gibt es dieses Label nicht mehr? Schade, denn die Hörspiele boten immer abwechslungsreiche Themen und hohe Qualität. Die VÖs lagen zwar meistens weit auseinander, aber die Hörspiele bürgten immer für hohe Hörspielkunst.

LAUSCH - viele Gerüchte sind im Umlauf. Es scheint dem Label finanziell nicht besonders gut zu gehen. Einige Serien sind noch nicht abgeschlossen und noch im Laufen. Es wäre sehr traurig wenn diese Hörspielschmiede, die in der Vergangenheit sehr viel für die Popularität des Hörspieles getan hat, plötzlich sang und klanglos verschwinden würde.

Welche Labels fehlen denn euch so?

• Lausch würde ich persönlich am meisten vermissen, gehört Drizzt doch zu meinen absoluten Lieblingshörspielen. Die Hörfabrik mit Hell-Patrol natürlich auch, dann wäre da noch Delicious Media Productions mit dem Traumwandler (irgendwie verschiebt sich das immer weiter), Foneo mit Detektei Bates, Audio Werkstatt Köln mit Freelancer (da kommt wohl nichts mehr, wie es scheint) und Higher Sins, Higher Sense mit der Fortsetzung von Astra Obscura (das mich zwar nicht restlos begeistert hat, aber ich dennoch wissen möchte, wie die Geschichte endet).

• Higher Sins, Higher Sense und Delicious Media Productions haben Serien mit fortlaufenden Folgen veröffentlicht. Da wäre eine Einstellung besonders bitter. Ich würde mir von beiden eine Fortsetzung wünschen. Vom Traumwandler soll es ja jetzt doch die fehlenden Folgen geben. Aber es zieht sich schon sehr, sehr lange hin.

• Bei Delicious Media is aber so, dass die Serie Traumwandler ab jetzt bei iListen erscheint. Anscheinend - wenn man die Seite von Delicious Media aufruft - ist Delicious Media in iListen übergegangen.

Bei der Audiowerkstatt Köln wird es keine Fortsetzung von Freelancer geben. Was ich sehr sehr schade finde. Aber auf eine Beendigung von Leon Kramer hoffe ich immer noch, immerhin hat mir Markus Topf vor kurzer Zeit noch gesagt, er will Leon Kramer noch ein würdiges Ende bereiten, da für die Fans sonst die Serie unvollendet bleibt.

Wär echt schön, wenn Frank Gustavus neben seiner aufwendigen Arbeit, die er im Hörspielgenre leistet, auch mal wieder was über Ripper Records veröffentlicht. Außergewöhnliche und sehr gut produzierte Hörspiele.

• Bei der Audiowerkstatt Köln hält sich meiner Trauer in Grenzen. Man hat viele Serien begonnen und keine zu Ende geführt. Das verärgert mich als Käufer aller ihrer Produktionen doch sehr. Ein bis zwei Fehlversuche sind verständlich, aber ständig neue Serien zu veröffentlichen und jedes mal vorzeitig zu beenden, zeugt nicht von guter Planung. Da finde ich es besser wenn das Label seine Pforten endgültig schließt.

• Also bei Fear4Ears kann ich euch beruhigen. Habe letztens wieder einen Mailwechsel mit Sönke gehabt. Er meinte, ein bisschen Geduld brauchen die Hörspielfans noch, es wird gerade an einem Einzelhörspiel gewerkelt, was außerhalb der Horrorhaus Reihe erscheinen soll.

• Also bei Fear4Ears kann ich euch beruhigen. Habe letztens wieder einen Mailwechsel mit Sönke gehabt. Er meinte, ein bisschen Geduld brauchen die Hörspielfans noch, es wird gerade an einem Einzelhörspiel gewerkelt, was außerhalb der Horrorhaus Reihe erscheinen soll.

Ich kann es zwar kaum erwarten, bis es mit Horrorhaus weitergeht, aber das sind doch schon mal gute Nachrichten :)
    Hast du infos an was er werkelt? Und auf welches neue Produkt man sich freuen darf?

Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

• VonToninTon-Audioproduktion gab es eine wirklich tolle Serie für Erwachsene und Kinder namens Guitar Lea. Scheinbar wurde diese Serie nach Folge 10 eingestellt. Meine Anfrage wurde leider nie beantwortet. Oder weiß jemand von euch ob da noch was kommen könnte?

• Genauer darf / kann ich noch nix sagen. Sorry. Und da es ja noch dauert, wollte ich nur kurz beruhigen, dass von Fear4Ears weiterhin was kommen wird.

Schade (ich bin einfach neugierig), aber vollkommen verständlich ;) . Danke jedenfalls für die Info, ich finde es sehr beruhigend, dass es auf kurz oder lang noch mehr von Fear4Ears zu hören geben wird. Die beiden Horrorhaus Folgen und die Kurzgeschichte In Ewigkeit haben mir sehr gut gefallen, da ist die Wahrscheinlichkeit dass das was noch kommt gut ist doch sehr hoch #daumenhoch# .

Und es ist auch echt schwer für Labels. Die Einen enttäuschen weil sie im Vorfeld zu viele Infos gegeben haben und dann ihre Versprechen nicht halten können. Die Anderen beägstigen weil sie lange nichts von sich hören lassen. Wie es ist, ist es verkehrt ;)

• Ich wuerde Maritim zu den Labels zaehlen, um die es recht ruhig geworden ist. Nach den doch sehr massiven Programmen der letzten Jahre, ist es doch sehr ruhig geworden und kaum neue Nachrichten gibt es zu hoeren.

Und Team X-Treme ist wohl leider auch am Ende.

• Ich wuerde Maritim zu den Labels zaehlen, um die es recht ruhig geworden ist. Nach den doch sehr massiven Programmen der letzten Jahre, ist es doch sehr ruhig geworden und kaum neue Nachrichten gibt es zu hoeren.

Und Team X-Treme ist wohl leider auch am Ende.

Sehe ich auch so.

Maritim hat die letzten Jahre so rausgehauen und seit der Umstrukturierung ist nix mehr.

Die neue Seite ist schlechter als die vorherige und man erfährt nur aus Dritter Hände was geplant ist ...-

Von ZS und R&B hört man nur DAS .... irgendwie irgendwass irgendwan ........

Die anderen Labels, die bisher genannt wurden interessieren mich persönlich nicht, da ich kein einziges HSP von denen habe

und mich auch nicht interessieren.

Seit CAINE zu ende ist, interessiert mich Lausch auch nicht besonders, da sie ebenfalls nix für mich bieten.

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• VonToninTon-Audioproduktion gab es eine wirklich tolle Serie für Erwachsene und Kinder namens Guitar Lea. Scheinbar wurde diese Serie nach Folge 10 eingestellt. Meine Anfrage wurde leider nie beantwortet. Oder weiß jemand von euch ob da noch was kommen könnte?

Guitar Lea war auf 10 Folgen ausgelegt und ist abgeschlossen - so die Aussage von ToninTon #hutheb#

• @Anna: Vielen Dank für die Info. Schade, denn es hätte sicherlich noch einige interessante "Geschichten" gegeben. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist #jaja#

• Leider ist es aktuell nach wie vor sehr ruhig um die von mir sehr geschätzte Hörfabrik und WolperdingerHörbücher. Vielleicht kann ja jemand wieder einmal ein kleines Lebenszeichen setzen #winkewinke#

• Leider ist es aktuell nach wie vor sehr ruhig um die von mir sehr geschätzte Hörfabrik und WolperdingerHörbücher. Vielleicht kann ja jemand wieder einmal ein kleines Lebenszeichen setzen #winkewinke#

oh ja #jaja# ich warte sehnsüchtig auf neue Kurzarbeit Geschichten sowie den 4. Nachtmahr ;)

• #danke# Ashley hat das auch schon bei uns in der Talk-Premiere anklingen lassen und ich habe dafür natürlich vollstes Verständnis. Mir fehlt der Hörfabrik-Charme und ich hoffe, dass die angesagte Weiterführung der Hörspielserien auch tatsächlich erfolgt. Wann ist letztendlich Nebensache...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!